VAF|Ausflug 2016

Ausflug nach Graz

Unser zweitägiger Ausflug nach Graz begann mit der Abfahrt des WestBusses um 08:20 Uhr beim Linzer Wissensturm. Da unsere Zimmer bei unserer Ankunft im B&B Hotel noch nicht bezugsfertig waren durften wir unsere Koffer zwischenlagern und machten uns danach in kleineren Gruppen auf in die Stadt.

Um ca. 15:30 trafen wir uns alle beim B&B Hotel wieder um unsere Zimmer zu beziehen. Danach ging es gemeinsam auf ins Bausatzlokal Area 5 am Jakominiplatz. Dort durfte sich jeder sein Essen nach freien Wünschen gestallten, das Highlight dieser kreativen Herausforderung war wohl eine Pizza mit Gummibärchen.

Voll gesättigt ging es danach zum Ghostwalk, der um 20:00 Uhr begann. Hier durften wir uns von einem recht übereifrigen Akteur durch die Stadt führen und uns Schauergeschichten anhören. Im Anschluss wurde die Runde wieder in kleinere Gruppen aufgelöst um den Abend noch ausklingen zu lassen.

Am nächsten Tag trafen wir uns alle wieder um 11:00 Uhr beim Cafe Blended. Dort genossen wir ein Brunch mit verschiedensten Köstlichkeiten. Nachdem sich jeder den Bauch vollgeschlagen hatte, stand der Nachmittag wieder zur freien Verfügung. Die gemeinsame Heimreise wurde um 18:00 Uhr angetreten.

Danke an Ursula Nagl für die Organisation. Es war ein sehr amüsanter und gelungener Ausflug.

Fotos